TC Niedereschach e. V.
Am Gustav-Strohm-Sportzentrum
78078 Niedereschach
Tel.: 07728 / 7212
E-Mail: info@tcniedereschach.de

Jedermannsturnier 2012


Unterseiten:


Eine tolle Renaissance feierte am vergangenen Samstag unser Jedermannsturnier für Firmen und Vereine, zu dem sich in diesem Jahr 18 Doppel gemeldet hatten, begleitet von zahlreichen Schlachtenbummlern. Bei besten äußeren Bedingungen wurden in 4 Gruppen „Jeder gegen Jeden“ die Teilnehmer für das Viertelfinale ausgespielt. So unterschiedlich wie die Namen der Mannschaften (die Schönwetterspieler, Just for fun, prima Zähne usw.) waren auch die Tennisvorkenntnisse, doch eines war allen gemeinsam: der Einsatz und die Freude stimmte und so kamen in vielen Matches erstaunlich tolle Ballwechsel zustande. Folgende Halbfinals schälten sich schließlich heraus:

FC Not und Elend - Der Blinde und der Digge 5:4
FC Fischbach II - Survivor 3:5
 
In einem spannenden Finale setzte sich dann die Mannschaft „Survivor“ mit 6:3 durch und nahm den „Peter-Ungar-Wanderpokal“ aus der Hand unseres Vorstands Alexander Werner für ein Jahr mit nach Hause. Ein großes Lob ging an unsere Sportwarte Susanne Glatz und Ramona Bantle, die die Turnierleitung souverän über die Bühne brachten.
 
Pünktlich zum Ende des Finales war auch das Spanferkel fertig gebraten und das umfangreiche Salatbuffet aufgebaut, so dass auch die kulinarische und gesellschaftliche Komponente nicht zu kurz kam. Bis in die Nacht wurde gegessen, getrunken und fleißig gefachsimpelt.